Frage eine Gruppenmitglieds in der Facebook-Gruppe „WordPress-Bistro„: „Im in WordPress eingefügten Shopsystem Woocommerce würde ich gerne den Menüpunkt Angebote hinzufügen, wo man alle aktuelle reduzierten Artikel automatisch angezeigt bekommt. Weiss jemand, wie das geht?So gehts:

  1. Erstelle ein Produkt oder bearbeite ein bereits erstelltes Produkt: „Produkte > Erstellen“
  2. Vergib zusätzlich zum Produktpreis einen Angebotspreis. Du kannst diesen zeitlich beschränken, es ist optional, Du musst es nicht nutzen. (siehe Abbildung „Angebotspreis“)
  3. Speichere Dein Produkt
  4. Gehe zu Seiten > Erstellen
  5. Gib der Seite einen Titel, zum Beispiel „Angebote“.
  6. Füge in diese Seite lediglich den Text (inklusive der eckigen Klammern) ein. Bei dem Ausdruck handelt es sich um einen so genannten Shortcode, Du findest eine Übersicht der WooCommerce Shortcodes in der Dokumentation.
  7. Speichere und veröffentliche die Seite
  8. Gehe zu Design > Menüs
  9. Im Bereich Seiten wähle die soeben erstellte Seite „Angebote“
  10. Speichere das Menü.
  11. Du hast nun im Menü einen Menüpunkt „Angebote„, bei einem Klick darauf wird eine Seite mit allen derzeit im Angebot befindlichen Produkten geöffnet.

Angebotspreis

Soll die Darstellung in der Seitenleiste erfolgen, kann dafür ein Text-Widget genutzt werden. Auch dort ist lediglich der Shortcode einzufügen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.